Über mich

Mein Name ist Res Niemeyer (1981). Ich arbeite seit 2006 nebenberuflich als selbständiger Fotograf. Für Firmen und Private realisiere ich hauptsächlich Aufträge im Bereich People-Fotografie, bin aber auch offen für alle übrigen Bereiche.

Meine Faszination für die Fotografie entdeckte ich schon in jungen Jahren. Als ich dreizehn Jahre alt war, schenkten meine Eltern mir eine Kamera, die sie auf einer Auktion in Schweden ersteigert hatten. Es war eine analoge Pocketkamera mit Kassettenfilm. Die ersten Motive waren in den schwedischen Wäldern schnell gefunden. Die Faszination steigerte sich bald zu einer absoluten Leidenschaft für die Fotografie.

Über die Jahre habe ich meine Begeisterung und Leidenschaft weiterentwickelt und mich hauptsächlich autodidaktisch weitergebildet. Um mein Können auf ein professionelles Level anzuheben, habe ich von 2013 – 2014 den “Diplomlehrgang Fotografie” am KV Baden besucht. Hauptberuflich arbeite ich heute, nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik, für ein unabhängiges Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen.

Meine fotografischen Arbeiten werden seit annähernd zehn Jahren von online Agenturen angeboten und waren schon an Wettbewerben erfolgreich. Renommierte Firmen haben meine Aufnahmen zudem bereits für Werbezwecke verwendet.